Wir nutzen Cookies, um den Komfort auf dieser Website zu verbessern. Wir übermitteln keine Daten an irgendwelche Dritte es werden keine persönlichen Daten gespeichert. Zum Datenschutzhinweis gemäß EU DSGVU klicken sie bitte unter Sonstiges auf Datenschutzhinweis.

Klicken sie auf die grüne Schaltfläche wenn sie das verstanden haben und damit einverstanden sind. Die Einverständniserklärung hat eine Laufzeit von 365 Tagen.

 

Ein paar Worte zu uns

 

ru

 

 

Das erste Mal sind wir uns in der Grundschule über den Weg gelaufen. Utes Schwester war bei Rolf in der Klasse. Aber damals hatte das noch keine Bedeutung. Jeder von uns beiden ging seinen eigenen Weg. Im Alter von ca. 17 haben wir uns wieder getroffen. Ute war aktiv im JRK (Jugend Rot Kreuz) und Rolf war in der Bereitschaft des DRK (Deutsches Rotes Kreuz).

Aber auch da liefen wir beide eine Zeit lang nebeneinander her.

Die erste Annäherung erfolge dann bei einem Sanitätslehrgang. Aber alle beide waren nicht solo. So verging noch ca. 1 Jahr. Man traf sich halt mal bei DRK Veranstaltungen aber ging wieder seinen eigenen Weg.

Näher kamen wir uns dann bei einem Betreuunugsdienstlehrgang beim DRK. Bei beiden passte es, beide waren zu der Zeit solo.

Von da an gingen wir beide gemeinsam durchs Leben. Nach einiger Zeit zogen beide in eine Wohnung. Aber bis zu Heirat vergingen noch etliche Jahre.

Nun konnten wir uns selbst entfalten. Auch Ute tat das. Sie entwickelte eine Vorliebe für Lederbekleidung ab und an auch mal Latex, das brachte ihr bei Freunden den Spitznamen Lederlady ein. Deshalb sieht man sie auch bis heute sehr oft in Leder. Sie hat selbst ganz in Latex gekleidet kein Problem durch die Innenstadt zu gehen. 

Immer wieder wurden wir auf Heirat angesprochen, aber das kam uns gar nicht in den Sinn zu heiraten. Glücklich waren wir auch so. Im 8. Jahr gaben wir uns dann 1992 in Las Vegas (Nevada) im dortigen Standesamt das "Ja" Wort. Was dann hier zur legalisierung in Deutschland vorgefallen ist könnt ihr unter Hochzeit nachlesen.

Irgendwie haben wir einen Hang zu Fahrzeugen entwickelt. Rolfs erstes Auto war ein Opel Kadett 1.3 SR. Utes erstes Auto war ein VW Käfer von dem sie jedoch leider absolut nichts hatte. Sie ihn von Ihrer Mutter geschenkt bekommen und diese hatte ihn günstig von einer Arbeitskollegin. Der Käfer war aber nur noch ein Rosthaufen und der TÜV bescheinigte ihm keine Fahrtauglichkeit. So war das ein Griff ins Klo und der Käfer trat seine Fahrt zum Schrottplatz an. Es folgte ein Golf I. Nach einem Unfall, den sie nicht verschuldet hat, wurde es ein Lancia Delta GT. Der wurde jedoch ca. 1 Jahr später von einem LKW auf der Autobahn zusammengeschoben und es folgten 3 Fiat Uno. 2 Unos endeten mit unverschuldeten Totalschaden, einer wurde gewandelt wegen kapitalem Motorschaden. Es stellte sich ein Fabrikationsfehler heraus.

Nach den 3 Unos wurde es ein Suzuki SJ 413. Das Auto hat echt Spaß gemacht war aber im Grunde eine Höddelkarre. Klar Starrachsen und Blattfedern mehr muss man dazu nicht sagen. Es folgten noch einige Fahrzeuge bis zu ihrem heutigen Grand Cherokee. Alle Jahre hat sie ihren Autos liebevoll Namen gegeben. Ihr Merdedes SLK hies z.B. Muckel. Ihr aktueller Jeep Grand Cherokee CRD Overland hat sie Bully getauft.

Getrauert hat Ute um den Lancia Delta Integrale 16V. Aber er ist in Ihrer Abwesenheit auf einer Abstellfläche am Straßenrand von einem LKW zusammen geschoben worden. Die ganze Linke Seite war aufgerollt wie eine Konservendose beide Achsen kaputt. Das Auto komplett verzogen. Gutachterurteil: Totalschaden.

Utes Autos in chronologischer Reihenfolge:

VW Käfer, Golf I, Lacia Delta GT, 3x Fiat Uno 55, Suzuki SJ413, Uno 75, Lancia Delta Intergrale 16V, Audi Coupe 5e, Porsche 924 S, Mercedes Evo2, Audi V8, Lancia Thema turbo, Jeep Cherokee 4.0 Limited, BMW 320i touring, Mazda MX5, Mercedes 230 SLK Kompressor,Jeep Cherokee CRD Overland

 

Aber bei Rolf sah es auch nicht viel anders aus nach dem Opel folgte ein Ford Fiesta XR2 danach ein Fiat Uno Turbo, und dann ein Porsche 944. Es kamen und gingen noch einige Autos bis zum heutigen Zeitpunkt. Darunter waren Porsche 928, BMW 750, Audi 200, Audi V8, Mercedes 190 EVO2, Jeep Grand Cherokee 5.2, Jeep Wrangler 4.0 HO, Mercedes S500 L, Jeep Grand Cherokee CRD und einige andere. Heute bin ich mit einem Audi A8 4.2 Quattro unterwegs und der Drang wie früher nach neuen Autos ist weg.

Rolf's Autos in chronologischer Folge:

Opel Kadett 1.3 SR, Ford Fiesta XR2, Fiat Uno Turbo, Porsche 944, Audi 200, Nissan 280 ZX turbo, Audi A8 4.2 Quattro, Porsche 944 turbo, Porsche 928 GTS, Mercedes 190 Evo2, Audi V8, Toyota MR2, BMW 750i, Jeep Cherokee 4.0 Limited, Jeep Wrangler 4.0 HO, Jeep Grand Cherokee 5.2 Limited, Mercedes S500L, Jeep Grand Cherokee CRD, Audi A8 4.2 Quattro

Das mag auch daran liegen das fast kein Auto mehr so eine Art Drang auslöst es haben zu wollen.

 

Unsere Hobby Autos:

Ferrari 348 TB called "Pino"

Ferrari fahren heißt nicht unbedingt schnell sein, es ist eher ein Mythos in Verbindung mit den Emotionen die dabei aufkommen. Ein Porsche erreicht die Geschwindigkeit auch, nur sieht man 911er Porsche an jeder Ecke. Es ist einfach die Faszination Ferrari die einen packt. Dabei ist so ein Ferrari gar nicht mal so was besonderes. Es gibt sicherlich Autos die mehr leisten als so ein 348er Ferrari. Aber es ist nicht die Faszination, die Puristik und die Emotion die man erlebt wenn man so ein Auto fährt. Allerdings ist das Gefühl immer recht subjektiv. Allerdings steht der Ferrari meist in der Garage aber wir genießen jede Fahrt mit ihm.

 

Porsche 911 Carrera 2 Coupe (Typ 933) called "Micky"

So ein alter Porsche 911 Carrera 2 Typ 993 ist ein voll alltagstaugliches Fahrzeug. Einschränkungen hat man nur mit dem Kofferraum der sich bekanntlich vorn befindet. Am besten packt man wenn man mal mit dem Auto über mehrere Tage weg fährt seine Sachen in leichte Taschen. An Koffer ist da nicht zu denken. Nicht mal ein normaler Kasten Bier passt dort rein.

 

Mercedes SL500 "Mille Miglia" (R129) called "Mille"

Für die schönen Tage haben wir noch einen Roadster. Dabei handelt es sich um einen Mercedes SL R129.  

Mit unserem R129 (Mercedes SL) sind wir im Sommer viel offen unterwegs. Und mit dem R129-Stammtisch-West hatten wir viele Freunde gefunden die das Hobby Cabrio fahren mit uns zusammen genießen. Wir waren zwar kein Club, das wollen wir auch nicht sein, denn wir mögen alle samt das Clubfreie wo keine Zwänge sind. Die Interessengemeinschaft besteht inzwischen nicht mehr. Dafür gibt es jetzt Mitten im Pott kurz Mip genannt.

Zwischendrin hatten wir so ein Phase wo wir mit unseren Offroadern Jeep Wrangler (YJ) und Jeep Cherokee(XJ) offroaden gegangen sind. Heute ist kaum noch Gelegenheit dazu. Um Offroaden zu können min. 200 km Anfahrtweg. So haben wir aus diesem Grund unsere Offroader verkauft. Aber dafür kam ja der Ferrari und da können wir gleich auf den ersten Metern genießen. Allerdings der Virus Offroad lässt uns nicht so wirklich los. Mal abwarten ...

Wenn man sich unsere Auto Listen mal ansieht ist das schon eine ganze Menge Blech.

Ansonsten gehen wir gern schwimmen, mal ins Kino, oder auch mal was Essen.

Geheiratet haben wir 1992 in Las Vegas (Nevada/USA), wie das Leben spielt gingen auch wir über Höhen und durch Tiefen, aber so ist das nun mal und das gehört auch zum Leben dazu.

Was uns dann kurz nach der Hochzeit passierte könnt ihr unter Hochzeit lesen.